Home
 Aktuelles
 Die
 Der Kalkofen
 Der Ort
 Vereinsleben
 Demnächst
 Intern
 Kontakt

 

Dorfkernsanierung - eine Erfolgsgeschichte

Der Hargarter Ortskern zu Beginn der Bauarbeiten im Dezember 2003

Ortsmitte Dezember2003 hargarten-planung2002
Mit dem ersten Bauabschnitt der Neugestaltung Hargarter Strasse/ Annastrasse wird der Grundstein für die Erhaltung alter Bausubstanz auf privater Ebene gelegt. Auch das ist eine der Aufgaben und Ziele des Heimat- und Kulturvereins.

 

 

Lang hats gedauert. Im Sommer 2004 ist der erste Bauabschnitt endlich fertig geworden. Ursprünglich waren für die Ausbauarbeiten, die zum 1. Dezember 2003 mit längerer Verzögerung begonnen hatten, 40 Arbeitstage veranschlagt worden. Die offizielle Einweihung fand am Samstag, 07. Mai 2005 statt: Gut' Ding braucht Weile! Die Dorferneuerung bedeutet eine deutliche Aufwertung des alten Dorfkerns.

 

 

 

 

 

[Home] [Aktuelles] [Die "Burheck"] [Der Kalkofen] [Der Ort] [Vereinsleben] [Ansichtssachen] [Demnächst] [Intern] [Kontakt]