hargarten-online.de
 

Ansichtssachen

Rund um die Kastanie

Aller guten Dinge.... (2019)
Zu seinem dritten Kastanienfest hatte der Obst- und Gartenbauverein Hargarten 2019 Groß und Klein in die Weidentalhalle eingeladen. Kast3bViele Besucher, unter ihnen zahlreiche Familien mit Kindern, waren der Einladung gefolgt. Während draußen bei kühlem Herbstwetter der Regen herunter plätscherte, konnten die Besucher einen schönen Nachmittag in der Halle erleben. In einer großen Bastelrunde konnten die Kinder mit ihren Müttern und den jungen Vorstandsdamen Katja und Karina wunderschöne Herbstdekorationen aus Rosskastanien, Eicheln, Laub, Gläsern und vielem mehr basteln. Ein „Kastanien-Parcours“ mit einem von Kai fachmännisch gebauten Tunnel war in der Halle aufgebaut. Hier herrschte Hochbetrieb. Die Kinder konnten sich mit ihren Rutschautos, Traktoren und sonstigen „Fahrzeugen“ richtig austoben. Kast3c

In diesem Jahr waren auch zwei Schubkarren als Transportgefährt im Einsatz und die Kinder ließen sich zum Spaß aller von Erwachsenen durch die Halle schieben. Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt. Das Küchenteam hatte eine schmackhafte Kastaniensuppe, wohlschmeckender Kastanienkuchen und Herbstkuchen im Angebot, ebenso auch Flammkuchen. Willi und Jörg waren für das Rösten der Esskastanien vor der Halle zuständig. Die Kastanien wurden in den letzten Tagen in Hargarten und den umliegenden Dörfern fleißig eingesammelt. Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Kastanienfest in der Weidentalhalle veranstaltet.

 

 

Begehrtes Früchtchen - Zweites Kastanienfest war wieder ein Erfolg (2018)

Kast2bZu seinem zweiten Kastanienfest hatte der Obst- und Gartenbauverein Hargarten Groß und Klein in die Weidentalhalle eingeladen.Kast2a Viele Besucher, unter ihnen zahlreiche Familien mit Kindern, waren der Einladung gefolgt, um einen schönen Nachmittag in der Halle zu erleben. In einer großen Bastelrunde konnten die Kinder mit ihren Müttern und den jungen Vorstandsdamen Katja und Karina wunderschöne Herbstdekorationen aus Rosskastanien, Eicheln, Laub, Gläsern und vielem mehr basteln. Ein „Kastanien-Parcours“ mit einem von Kai fachmännisch gebauten Tunnel war in der Halle aufgebaut. Hier herrschte Hochbetrieb. Die Kinder konnten sich mit ihren Rutschautos, Traktoren und sonstigen „Fahrzeugen“ richtig austoben. Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt.Kast2c Eine schmackhafte Kastaniensuppe, wohlschmeckender Kastanienkuchen und Herbstkuchen wurden angeboten, ebenso auch Flammkuchen. Willi und Jörg waren für das Rösten der Esskastanien vor der Halle zuständig. Die Kastanien wurden in den letzten Tagen in Hargarten und den umliegenden Dörfern fleißig eingesammelt. Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Kastanienfest in der Weidentalhalle veranstaltet.

Text: H.Dewes, Fotos: R.Schomers

 

 


Zurück
© 2021 hargarten-online.de